Schüler

Individualität führt zum Erfolg

Dauer der Ausbildung 

Bei nur einer Unterrichtseinheit pro Woche gilt folgender Leitspruch: "Das Tempo der Weiterentwicklung bestimmen die Schüler/innen selbst!"

Wer zu Hause sorgfältig und vor allem regelmäßig übt, kann auch jede Woche einen Schritt weiter gehen. Das gilt für jedes Level. Wer gar nichts tut, kann das "leider" nicht verheimlichen. Etwas Selbstdisziplin und Motivation sollten schon vorhanden sein um gute Lernergebnisse zu erzielen.

Nach 2-4 Jahren Unterricht haben unsere Drummer/innen schon einiges zu bieten und können ihre ersten Erfahrungen auf der Bühne sammeln. Bis zu einem professionellen Level dauert es natürlich länger und hängt vom einzelnen Schüler ab.

Individualität

Jeder Mensch ist unterschiedlich begabt und genau so gestaltet sich auch der Unterricht. Viele Dinge können auf verschiedene Weise erklärt werden. Aus diesem Grund wird hauptsächlich Einzelunterricht erteilt, damit sich Schüler/in und Lehrer bestens aufeinander einstellen können. Wenn es sich von der Entwicklung und dem Alter her anbietet, kann auch eine 2er-Gruppe gebildet werden (evtl. praktisch bei Fahrgemeinschaften).

Die Anpassung des Unterrichts an die Wünsche eines jeden Lernenden ist Grundprinzip, ganz gleich zu welchem Leistungsniveau er/sie gehört und welches Ziel man sich gesteckt hat.