Schüler

Alter der Schüler

Kleine Drummer

Kirchhoff Es ist möglich, bereits mit 5 Jahren den Unterricht zu beginnen. Das typische Beispiel sind kleine Drummer/innen, die schon zu Hause Muttis Töpfe bearbeiten. Manchmal ist es besser, noch 1 oder 2 Jahre zu warten. Das entscheiden wir gemeinsam mit den Eltern nach ein paar Probestunden. Unsere Kleinen werden spielerisch und ohne Druck an das Schlagzeugspiel herangeführt. Wir stellen dafür extra ein Kinderschlagzeug in kleiner Ausführung zur Verfügung.

Große Drummer

Nach oben gibt es vom Alter her überhaupt keine Begrenzung. Wer Spaß und Interesse am Schlagzeug hat, soll es doch einfach mal ausprobieren. Ein paar mögliche Beispiele aus der Praxis:

  • Mädchen/Junge, 9 Jahre: findet trommeln einfach super und möchte irgendwann in einer Band spielen.
  • Mädchen/Junge, 15 Jahre: spielt schon einige Jahre, tritt als Autodidakt/in aber auf der Stelle, will sich weiter entwickeln.
  • Frau/Mann, 20 Jahre: spielt schon recht gut (Banderfahrung), hat professionelle Absichten, will vor allem noch an Technik, Timing und dem Notenlesen arbeiten.
  • Frau/Mann, 40 Jahre: möchte sich vielleicht einen Jugendtraum erfüllen, durch Beruf wenig Zeit zum Üben, aber viel Spaß an der Sache.